FFXporter

image

FFXporter (Free Flickr eXporter) ist ein freies (BSD-Lizenz) iPhoto-Plugin um Bilder aus iPhoto heraus nach Flickr zu exportieren. Die Software übernimmt von iPhoto den Titel, die Beschreibung, Tags und Ratings und es bewahrt die GPS-Tags und die anderen EXIF-Daten der Photos.

Nach einem ersten Test funktioniert das Teil recht gut. Zwar kommt es mit meinen mehr als 150 Alben (Sets) nicht wirklich klar (wie man auf dem Screenshot sieht, werden sie nicht angezeigt), aber die Kommunikation mit Flickr scheint in einem separaten Thread abzulaufen, so daß dies nicht sehr stört, man kann trotzdem die Bilder hochladen und auch den Vorgang abbrechen, so daß iPhoto nicht lahmgelegt wird. Und die Authentifizierung bei Flickr geschieht rasend schnell.

image

Update: Am 23. August 2008 kam die Version 0.4.1 heraus. Und wie man sieht, klappt es nun auch mit den Sets. Außerdem kann man damit (nun?) auch Videos zu Flickr hochladen.

Links




Sie sind hier: StartMultimediaComputergraphikPhotographie → ffxporter.txt


Suche

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.