Plone

image

Plone (GPL) ist ein Content-Management-System (CMS), geschrieben in der Programmiersprache Python und basierend auf dem Web-Framework Zope. Version 1 erschien 2002. Es kann für Intranet- und Extranet-Anwendungen, als Document Publishing System und als Groupware-Werkzeug über weite Strecken eingesetzt werden. Plone war über lange Jahre so etwas wie mein Uber Tool, mit dem ich sehr viele Anwendungen im Web erstellt hatte.

Plone leidet leider ein wenig unter der mangelnden Stabilität, die schon Zope (2.x) auszeichnet.

[Update]: Ende August 2010 ist Plone 4.0 mit runderneuerter Oberfläche (siehe Screenshot) erschienen, ich sollte der Software daher mal wieder eine neue Chance gönnen.

Links




Sie sind hier: StartWebworkingCMS → plone.txt



Werbung:

Suche

(Google-) Suche:

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.

Dieses Notizheft flattrn