Solarstraßen

Solarzellen in unseren Straßen sollen künftig Strom erzeugen und teure Beton- oder Teerstraßen ersetzen.Der Strom könnte beispielsweise für das Laden von Elektroautos genutzt werden und so die Elektromobilität voranbringen.

Video

Solar Roadways: The Prototype

In diesem Wiki

Literatur

  • Sören Harder: Solarzellen statt Asphalt: Highway to Helligkeit. Müssen Fahrbahnen aus Asphalt sein? Diese Frage stellte sich ein amerikanisches Tüftler-Paar und fand eine erstaunliche Antwort. Straßen aus Solarzellen nämlich. Die könnten nicht nur Strom liefern, Öl sparen und aufliegenden Schnee schmelzen - sondern auch vor Unfällen schützen. Spiegel Online vom 24. Mai 2014
  • Sören Harder: Solarstraßen: Auf dem Erfolgsweg. Erst war es nur eine spinnerte Idee, nun ist es ein echtes Projekt: Ein amerikanisches Tüftler-Ehepaar sammelte mehr als eine Million Dollar ein, um Straßen aus Solarmodulen in Serie zu bauen. Spiegel Online vom 11. Juni 2014



Sie sind hier: StartKonkrete UtopienEnergie → solarstrassen.txt


Suche

Werkzeuge

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung wiedersprechen.