cocos2d
cocos2D (Python) (BSD-Lizenz) ist ein plattformübergreifendes (Linux, MacOS X und Windows) Python-Framework für 2D-Spiele, Demos und andere graphische Anwendungen. Es basiert auf PyGlet und hat sonst keine weiteren Abhängigkeiten.
Installation
Wenn man PyGlet installiert hat, reicht es unter MacOS X, wenn man die Ordner cocos
und cocos2d.egg-info
in den entsprechenden site-package
-Folder verschiebt. Hat man ein Framework-Python (z.B. 2.6) installiert ist das der Ordner
Library/Frameworks/Python.framework/Versions/2.6/lib/Python2.6/site-packages/
cocos2d for iPhone
Es gibt auch eine cocos2d-Version, mit der man Spiele für das iPhone programmieren kann. Das ist allerdings ein Objective-C- und kein Python-Framework.
Ähnliche Programm in diesem Wiki
Links
- cocos2d Homepage – für alle cocos2d-Version
- cocos2d (Python) Homepage
- cocos2d for iPhone
- cocos2d for iPhone auf Google Code
- cocos2d Tutorial auf BIT-101
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